Jedes Kind ist anders. Und auch jeder Coach ist anders. Darum gibt es keine Standardlösung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Aber es gibt wertvolle Werkzeuge und Möglichkeiten, um individuell auf jedes Kind eingehen zu können.
IPE, aus Erfahrung fördern.
Sie absolvieren eine hochwertige und vollwertige Coachausbildung mit der Spezialisierung für Kinder und Jugendliche. Hierbei werden verschiedenste Themen, Techniken und Ansätze besprochen, vertieft, erörtert und geübt.
Auch wenn wir versuchen die Anwesenheitszeiten möglichst knapp zu halten handelt es sich nicht um kurze Ausbildungen sondern um intensive Interventionen.
Außerdem erlangen Sie zusätzlich nicht nur das theoretische Wissen, wirkliche Methodenkompetenz durch diese IPE-Ausbildung.
Das IPE bietet mehr als nur "ein paar" Methoden aneinander gereiht in einer Ausbildung!
Wir bieten Ihnen die geschickte Verzahnung von gängigen Methoden mit der echten Erfahrung aus jahrelanger Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen verknüpft mit wertvollen eigenen IPE-Methoden zu einem wirkungsvollen Verfahren/Ansatz, den Sie direkt in der Praxis nutzen können.
Das IPE-Verfahren hat mehr als 1650 Coaches und unzählige Kinder, Jugendliche und Schulklassen in den vergangenen Jahren begeistert und überzeugt. Es ist bekannt durch seine Wirksamkeit und nachhaltigen Ergebnissen aus der Praxis..
Eltern suchen nicht nur nach Kinder- und Jugendcoaches.
Sie suchen nach IPE-Kinder- und Jugendcoaches,
weil dort folgende Inhalte angeboten werden:
iERT / EMDR= Integratives EMDR/EMI (kindgerecht von uns weiterentwickelt)
Mentales Training = Unbewusste Abläufe kennen und nutzen
Submodalitätenarbeit = Innere Repräsentationen positiv nutzen
Timelinearbeit = Ressourcen aktivieren
Kinesiologische Tests / O-Ring-Fingertest = Klare Signale erkennen
EFT = Meridiane nutzen für mehr Energie (wie Akupunktur ohne Nadeln)
Doppelter Future Back Check = intrinsische Motivationsfaktoren aktivieren
Handflächen-Druckpunkte = Negative Emotionen einfach lösen
5-Punkte-Methode = Ansatz zur effizienten Glaubenssatzarbeit
Alphalearning = Leichter, schneller mehr lernen und abrufen
Entspannungstechniken = Kombiniert Autogenes Training, QiGong, Thai Chi und weitere effiziente Entspannungsmethoden
Lerntypenspezifisches Lernen = Jeder lernt auf seine Weise
Speziell geloopte Fantasiereisen = Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und eff. Gehirntraining
Professionelle Metaphernarbeit und Integration = Lösungen aus der Metaebene
und wirkungsvollen Essenzen aus
NLP = Sprachmodelle und Veränderungsoptionen
Modelling of Excellenz = Zustandsmanagement als Prüfungsvorbereitung
Systemische Aufstellung = Metamodelle als Lösungsmöglichkeit
Marte Meo = Ressourcenorientierung als Rapportunterstützung
Kommunikations- und Mediationsbausteine = Kommunikation als Schlüssel für Gelingen
und weiteren Inhalten......
...in der umfassensten und fundiertesten Kinder- und Jugendcoach-Intensivausbildung!
iERT
(EMDR, EMI mit IPE-Weiter-entwicklungen speziell für Kids)
Durch iERT werden Blockaden direkt gelöst, wo sie entstehen. Im limbischen System im Gehirn. Wenn ein z. B. Fach mit einer negativen Emotion besetzt ist, so hat
das weitreichende Folgen. "Gut zureden" genügt hier nicht, da Sie mit rationellen Worten keine automatischen Emotionen ändern...
EMOTIONAL FREI SEIN.
Systemische Aufstellung mit Playmobilfiguren. Durch die spielerischen Aufstellungen von Systemen wie Sportverein, Schulklasse oder Familie
können die Kinder und Jugendlichen mal aus ganz neuen Perspektiven auf Situationen schauen. Durch die IPE-Aufstellung eines internen Systemdialoges kommen Kids besonders schnell und einfach in
ihre Ressourcen.
INNERE RUHE.
IPE-5-Punkt-Methode
Oft sind es die schnellen, nicht erst groß durchdachten, automatisch in den Kopf kommenden Gedanken, die die Weichen stellen.
Wenn ein Kind überzeugt ist, dass es z. B. ein Fach oder eine Herausforderung nicht kann, dann ist diese automatische Vorannahme nicht gerade förderlich und oft Mitauslöser, wenn z. B. das
Selbstbewusstsein nicht in Schwung kommt.
DEN KOPF FREI HABEN.
EFT
Die wissenschaftlich sehr gut belegte Wirkungsweise gibt den Kids die Möglichkeit, bei negativen einschränkenden Gefühlen oder Gedanken dennoch durch leichtes
Klopfen bestimmter Meridianpunkte ganz einfach in eine intrinsiche Motivation und einen ruhenden, energievollen Zustand zu kommen. Und die Kids können es ganz einfach alleine machen.
IN DIE KRAFT KOMMEN.
IPE - Alphalearning
Durch die Integration eines haptischen einfachen Ankers können die Kids in kürzester Zeit in den idealen Lernzustand kommen. Den Alphazustand. Diese Methode des
Accelerated Learning befähigt zum schnelleren Lernen, dauerhaften Behalten der Lerninhalte und zur einfacheren Wiedergabe und leichteren Erinnern. Ganz automatisch.
DEN KOPF RICHTIG NUTZEN.
TipTap2®
Alle Ansätze, die im Kontext Schule stehen werden durch die TipTap2 - Techniken repräsentiert. Durch das eigene Tapping von Fächern, Emotionen zu Lehrern oder Sachverhalten oder bei
Herausforderungen hilft den Kids, in kürzester Zeit in emotionale, stabile Voraussetzungen zu kommen. Einfach und wirkungsvoll.
IM VOLLEN POTENZIAL SEIN.
IPE - Ressourcentimeline
Diese aus der Therapie stammende Verfahren unterstützt die Kids, auf ganz spielerische Weise gedanklich in die Vergangenheit zu gehen und entsprechende Ressourcen wieder emotional neu zu
Verankern. Wir unterstützen dies im IPE zusätzlich mit der Arbeit an den visuellen Submodalitäten der individuellen Timeline. Dadurch werden die positiven kraftvollen Emotionen dauerhaft
verankert und stehen unbewusst immer zur Verfügung. Der gedankliche Gang in die Zukunft führt dann zu einem motivierte Blick auf Kommendes.
INTERNE RESSOURCEN SPÜREN.
IPE - Mentaltraining
Durch mentales Training werden mit wirkungsvollen und einfachen Techniken den Kids Möglichkeiten an die Hand gegeben, wie Sie leichter konzentriert sein können, ruhiger sein und bleiben können, in die Ausgeglichenheit kommen und durchaus auch mental wesentlich leistungsfähiger, spontaner und ideenreicher.
Diese Techniken sind erforscht, erprobt und bewährt. Sie können in verschiedensten Kontexten wir Sport, Lernen, im Schauspiel oder beim Musizieren ihre volle Wirkung entfalten. Die Kids werden
motivierter und ruhen mehr in sich.
MENTALE STÄRKE NUTZEN.
Zustandsmanagement und kraftvolle Gedanken
Die Art zu denken beeinflusst die Art, wie wir uns fühlen. Und unser Zustand, also die Art wie es uns gerade geht, beeinflusst unser Denken. Wenn wir
anders durch den Tag gehen, als wie wir es uns vielleicht wünschen, dann liegt dies an unseren internen Dialogen. Hier können wir hinterfragen und kraftvolle Vorschläge machen, die die Kids in
ganz neue Möglichkeiten bringt. Und durch interne Repräsentation im richtigen Moment wie von alleine in einen sehr guten, ressourcenreichen Zustand kommen. Z. B. bei einer Klassenarbeit oder
Herausforderung.
IM GUTEN ZUSTAND LEBEN.
Intrinsische Motivationsfaktoren
Durch unterschiedliche Rollenspiele gehen wir mit den Kids in verschiedene Vorstellungen von Zukunftssituationen, die parallel dann eine emotionale Referenz hinterlassen und dann von Innen heraus
motiviert in die Zukunft zu gehen. Das macht Spaß, ich leicht und sehr wirkungsvoll.
INTRINSISCH MOTIVIERT SEIN.
Zustandsmanagement und kraftvolle Gedanken
Die Art zu denken beeinflusst die Art, wie wir uns fühlen. Und unser Zustand, also die Art wie es uns gerade geht, beeinflusst unser Denken. Wenn wir
anders durch den Tag gehen, als wie wir es uns vielleicht wünschen, dann liegt dies an unseren internen Dialogen. Hier können wir hinterfragen und kraftvolle Vorschläge machen, die die Kids in
ganz neue Möglichkeiten bringt. Und durch interne Repräsentation im richtigen Moment wie von alleine in einen sehr guten, ressourcenreichen Zustand kommen. Z. B. bei einer Klassenarbeit oder
Herausforderung.
SICH SELBST SCHNELL HELFEN KÖNNEN.
Innere Welten und Bilder
Durch IMAL-Fantasiereisen zeigen wir den Kids einen Weg zur Inneren Ruhe, in sich selbst. Durch assoziierte Fantasiewelten schaffen wir Zugange zu positiven Emotionen und ressourcevollen Zuständen, die dann im Alltag unbewusst hinterlegt sind. Durch das Loopen der Geschichte und die Integration von assoziierten motivierenden Glaubenssätzen verschaffen wir eine gesunde Basis für emotionale Stabilität.
Durch Metaphernarbeit und strukturelle Abläufe können individuelle Bedürfnisse punktgenau getroffen und die Wahrnehmungsfilter umgehen werden. Und durch eigene Repräsentation und Bilder kommen die Informationen individuell und direkt an und wirken dadurch besonders wertvoll.
IM KOPF KRAFT- UND FANTASIEVOLL SEIN.
Nicht nur Coach lernen! Coach werden!
Bim IPE werden Sie Coach! Wirkungsvolles individuelles Coaching kann nur stattfinden, wenn sich der Coach auf jeden Klienten einstellen kann. Professionelle Unterstützung wirkt aber nur, wenn die Methodenkompetenz mit dem KnowHow über Wirkung und Möglichkeiten einhergehen. Da ist ein Ansatz für einen bestimmten Ablauf und seine Verzahnung Grundlage für die sehr guten Erfolge und positiven Resonanzen der Kids und Eltern. Quasi als Rahmen und Orientierung. Dies gibt es so nur im IPE.
Fundiertes neurologisches Fach- und Anwenderwissen.
Sie erkennen die Zusammen- hänge verschiedener Entwicklungs- und Reifeschritte des Gehirns. Auch wissen Sie, welchen Einfluss bilaterale Hemisphärenstimulation, Reflexintegrative Techniken und diverse Bewegungsmuster auf die neuronale Struktur der Kinder und Jugendlichen hat.
Wenn das Gehirn vernetzt, gelingt Konzen-tration und Lernen. Gezielt für Kinder- und Jugendcoaching ausgerichtet.
Wir sind offizieller Partner des S&P-Institutes und bilden original RIT® im Rahmen dieser Ausbildung aus!
NEURONALE REIFE ERLEBEN.
GEGEN ADHS - FÜR VOLLE KONZENTRATION.
Zusätzlich werden im dritten Anwesenheitsblock Fallstudien reflektiert, das Testing nach TÜV-Vorgaben durchgeführt und die Zertifizierung zum Potenzialentfaltungs-Coach gemacht.
Die Bindung, die wir als Kinder erfahren ist maßgeblich für unser Leben.
Viele Problematiken im Kinder- und Jugendcoaching lassen sich durch Probleme bei der Bindung und den früheren Erziehungsdefiziten definieren. Referentin Christa Sieber.
Ein ONLINE-Baustein für das Studium zu Hause.
Was ist ein Krankheitsbild? Was gehört ins Coaching.
Therapeutin Christa Sieber erklärt den ICD 10 und den Unterschied zwischen Coaching und Therapie. Ein gesunder Überblick, der es einfacher machen kann.
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Ein ONLINE-Baustein für das Studium zu Hause.